JMN Tischlerei und Malermeister in Bergen auf Rügen Teamfoto

Tischlerei Insel Rügen

Tischlerarbeiten JMN-Rügen

Wir leben mit dem Rohstoff Holz unsere Leidenschaft aus. Wir stehen für Handwerk, Kreativität und Design. Wir vereinen Tradition und Moderne in unseren Handwerken.
Das schöne natürliche Material wird handwerklich zu einem lebendigen und anhaltenden Bauteil verarbeitet.

JMN Leistungen im Bereich Tischlerei

Wohnmöbel

Küchen-Bau

Businessmöbel

Bautischlerei

dänische Fenster

Sonnen- und Insektenschutz

Treppenbau auf Rügen

Terrassen

Carports und Holzbau

Saunabau Insel Rügen

Wohnmöbel

Du hast einen wunderschönen Tisch gesehen und möchtest jetzt auch einen haben? Komm zu uns und wir erfüllen Dir deinen Wunsch. Massivholz? Sehr gerne!
In die Nische deines Raumes passt kein Schrank aus dem Möbelhaus? Wir bauen Dir den persönlichsten Schrank den Du haben kannst. Du möchtest etwas Echtholz darin wiederfinden? Beschreibe uns Dein Projekt. Wir setzen es um.

Küchen-Bau

Wir bauen Deine Küche. Eine Küche vom Tischler muss nicht teurer sein als die vom Küchenstudio. Hinzu kommt, dass wir als Handwerker individuell sind. Dir bleiben noch 368,6 mm bis zur Wand? Kein Problem, wir bauen Dir etwas Passendes und das zu einem Standardpreis. Abgesehen davon sind wir als Hersteller vor Ort und greifbar, sollte mal ein Problem auftauchen. Kurze Wege, einfache Lösungen.

Businessmöbel

Du möchtest Deinen Laden umbauen oder sogar neugestalten? Wir bauen alles was Du in Deinem Shop brauchst, um mit Deiner Idee durchzustarten.
Ob Gastronomie, Mode, Arztpraxis, Hotel oder eine Büroeinrichtung. Ruf uns an, zusammen schaffen wir das.

Bautischlerei

Wir liefern und montieren Fenster und Haustüren aus Holz und Kunststoff. Viel Licht durch große Glasflächen bei z.B. einer Hebe-Schiebe-Tür oder das kleine Fenster in einer Raumnische. Ein Fenster aus Holz oder Kunststoff nach Maß von uns geliefert und durch uns eingebaut bringt Sicherheit.
Wir bieten eine große Auswahl an Haustüren. Auch hier gerne aus Holz. Wenn Du Kunststoff bevorzugst oder lieber Deine Tür aus Aluminium haben möchtest ist das für uns kein Problem. Unsere zuverlässigen Partner bieten ein breites Sortiment.

Tischlerleistungen rund ums Haus

dänische Fenster

Wusstest Du, dass Rügen einmal zu Schweden gehörte und, dass dänische Wikingerfürsten hier Ihre Schätze vergraben haben? Wir finden mit diesem Hintergrund sollten viel mehr skandinavische Fenster und Türen hier eingebaut werden. Du möchtest gerne traditionelle dänische Fenster haben? Das klassische dänische Fenster öffnet nach außen und hat ein schmales Rahmenprofil, wodurch mehr Licht in den Raum strahlt. Gerade in unserer norddeutschen Region, mit viel Wind, ist diese Bauweise ideal, da diese Fenster bei starkem Wind zugedrückt werden.
Selbstverständlich montieren wir nach den geltenden Vorschriften und Richtlinien. Unsere Mitarbeiter werden immer auf dem neuesten Stand gehalten, um zu gewährleisten, dass es in Deinem Haus auch noch nach Jahren nicht zieht.

Sonnen- und Insektenschutz

Nervige Mücken im Spätsommer oder surrende Fliegen das ganze Jahr über. Selbst für Spinnen sind Insektenschutzgitter der verschiedensten Bauarten ein oft unüberwindbares Hindernis.
Eine Markise, Rollläden oder Raffstore vor den Fenstern verhindern zuverlässig, dass sich Dein Zuhause im Sommer extrem aufheizt. Besonders der Sonnenschutz von außen. Auch drinnen liefern und montieren wir Plissees und hochwertige Jalousien.

Treppenbau auf Rügen

In Deinem Haus fehlt das stilgebende Element um in das nächste Geschoss zu gelangen? Treppen gibt es in vielen verschiedenen Bauarten und Formen und wir haben schon einige Treppen bauen dürfen. Entweder eine Wangentreppe aus schönem Holz, farbig oder klar lackiert oder geölt. Holzstufen auf einer Betontreppe und wenn diese dann noch aud dem Parkett gebaut sein sollen was im ganzen Haus verlegt wurde.
Sprich uns an und erzähle uns von Deiner Idee. Zusammen packen wir das.

Terrassen

Unsere Region bietet besonders viele schöne Ausblicke um zu entspannen. Den eigenen Ruheplatz und den Ausblick von Deiner eigenen Terrasse oder Deinem Balkon zu genießen ist verdammt viel Wert. Diesen Mehrwert können wir Dir bauen.
Eine Terrasse aus Holz wie z.B. Bangkirai oder WPC verschafft Dir eine Oase der Entspannung und des Ankommens.

Carports und Holzbau

Wir sind keine Zimmerer und Dachdecker, aber Holzbau gehört zum Fachwissen eines Tischlers.
Schreibe uns eine Nachricht wenn Du Dein Auto nicht im Freien stehen lassen, Deine Gartengeräte in einem Schuppen unterbringen möchtest oder Du einfach nur ein kleines Gartenhaus benötigst. Eine überdachte Terrasse im Garten und am besten noch eine Sauna dazu. Wellness zuhause kann so einfach sein.

individuelle Carports von der JMN Tischlerei in Bergen auf Rügen

Saunabau Insel Rügen

Wir montieren Fertigsaunen oder gestalten Deine eigene Sauna ganz individuell.
Übrigens stammt das Wort „Sauna“ aus dem finnischen und heißt soviel wie „Schwitzstube“. Die ersten primitiven Saunen gab es bereits in der Steinzeit und wurden erstmals vor 2500 Jahren schriftlich erwähnt.
Wenn Du Deine eigene Schwitzbude haben möchtest, melde Dich bei uns. Wir sind mittlerweile besser als die steinzeitlichen Saunabauer.